Übersicht Bioresonanztherapie

Bioresonanz & Allergie

Eine Allergie kann unterschiedliche Symptome mit sich bringen. Da gibt es ganz offensichtliche wie Niesen, laufende Nase, tränende Augen, juckende und errötete Haut und im schlimmsten Fall sogar Atemnot. Einige Allergien oder Unverträglichkeiten werden allerdings bekleidet von Symptomen, die sich nicht augenscheinlich auf eine Allergie oder Unverträglichkeit hinweisen. Dazu gehören unter anderem Symptome wie Abgeschlagenheit, Verdauungsprobleme oder hormonelle Ungleichgewichte. Letztendlich kann das schlechte körperliche Empfinden den ganzen Organismus negativ beeinflussen.

Diesen negativen körperlichen Reaktionen kann mit der Bioresonanzmethode nach Paul Schmidt hilfreich begegnet werden.

Erstellung von Diagnose

Durch diese wird zu Beginn der Behandlung zunächst eine umfangreiche Diagnose gestellt.

Erfassung aktueller Schwingungen

Anschließend werden Frequenzen der Allergenen-Stoffe mit der Unterstützung der Bioresonanzmethode in harmonische Schwingungen umgewandelt.

Frequentierung neuer Informationen

Durch spezifische Frequenzmuster wird dem Organismus neue Informationen vermittelt und die korrekte Zellkommunikation wird wieder hergestellt. Somit bleibt die Immunantwort auf die fremden Substanzen aus.

Die Bioresonanzmethode kann als Ergänzung zu den schulmedizinischen Ansätzen gesehen werden.

Bioresonanz & Schmerztherapie

Nicht selten überlasten wir unseren Körper, übernehmen zu viel Verantwortung, weil es uns vielleicht schwer fällt nein zu sagen, oder die äußeren Umstände lassen eine körperliche und geistige Erholung vermeintlich nicht zu. Wenn wir nicht auf die Signale unseres Körpers hören, kann es dazu kommen, dass die Psyche sich einen Weg über den Körper sucht, um endlich wahrgenommen zu werden. Muskeln verhärten sich, man wird vielleicht auch unachtsam in seinen Bewegungsabläufen oder aber die Wirbelsäule sagt einfach “jetzt reichts”.

Eine Behandlung akuter Schmerzen sollte nicht vernachlässigt werden, denn unser Körper verfügt über ein sogenanntes Schmerzgedächtnis. Werden akute Schmerzen nur unzureichend behandelt, kann dies Spuren im Nervensystem und im Gehirn zurücklassen.

Dies führt zu einer Erhöhung der Sensibilität für Schmerzen. Darüber hinaus kann der andauernde Schmerz als eine Art Erinnerung gespeichert werden und ist somit schneller wieder abrufbar. In diesem Fall spricht man von chronischen Schmerzen, die aus dem Zusammenspiel von körperlichen, psychischen und sozialen Faktoren entstehen können.

Tritt diese Form von Schmerzen auf, kann die eigene Lebensqualität sehr schnell negativ beeinflusst werden.

Damit Schmerzen aber nicht chronisch werden, sollten die Symptome sofort richtig behandelt werden. So kann die Bioresonanzmethode nach Paul Schmidt nicht nur bei chronischen Schmerzen unterstützend helfen, sondern schon dann, wenn der Schmerz das erste Mal zu spüren ist. Egal ob beim Sport oder einer kleinen falschen Bewegung im Alltag, schnell ist es passiert, dass man sich Muskeln gezerrt oder Bänder überdehnt hat. Auch die Wirbelsäule ist vielen Belastungen ausgesetzt und nicht selten kommt es zu einem Hexenschuss oder Abnutzungen der Bandscheiben.

Durch die Wiederherstellung der korrekten Zellkommunikation in Form spezifischer Frequenzmuster wird eine natürliche Selbstheilung schneller wieder in Gang gesetzt.

Beispiel aus der Wissenschaft