Paartherapie

Paartherapie

Zusammenhalt
besteht nur wegen
den Kindern?

Gespräche enden
jedes mal in einem
direkten Streit?

Nach unten scrollen
Angststörungen und Phobien

Liebe- ein komplexes Phä-
nomen, dass gut tut.

Die Liebe einer Beziehung besteht aus einem Zusammenspiel zwischen Leidenschaft, Intimität und Engagement. Streben beide Partner dieses Zusammenspiel an, so steht einer partnerschaftlichen und wohltuenden Liebe nichts mehr im Wege.

Ziel der Paartherapie:
Akzeptanz & Verständnis

Oft befinden sich Paare in einer Sackgasse, in welcher mindestens eine der oben genannten Eigenschaften nicht mehr vorhanden ist. Zudem entwickelt sich die Beziehung eines Paares oft nicht weiter. „Mein Partner ist eben so und das muss ich akzeptieren.“. Dabei ist die offene und vertrauensvolle Beziehung eines Paares wichtig. Hilfreich sind hierbei das zielgerichtete Reden und die vorhandene Motivation.

Denn oft hakt es genau an dem Punkt: Reden. Aus therapeutischer Sicht wird daran gearbeitet zu lernen, wie man sachlich über intime und kritischen Themen redet und gemeinsam Lösungswege erarbeitet.

Keine Angst,
kontaktieren sie mich!